1. Haftung bei Unfällen, Sachschäden, Entwendungen(1) Bei Unfällen, Sachschäden und Entwendungen haften die Inhaber von Flex Club, das Personal und die Trainer:innen nur für grob fahrlässiges und vorsätzliches Verhalten. Darüber hinaus erfolgt die Haftung nur im Rahmen der Unfall- und Haftpflichtversicherung. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
(2) Unsere Leistungen dienen der Gesundheitsförderung und -prävention. Die Teilnahme an unseren Kursen und Trainings erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Trainer:innen sind vor Beginn jeder Trainingseinheit über Verletzungen, Erkrankungen oder eine Schwangerschaft zu informieren. Den Anweisungen der Trainer:innen ist stets Folge zu leisten.
2. Verhalten im Studio(1) Die Trainingsfläche darf nur mit sauberen Indoor-Sportschuhen, barfuß oder mit Socken betreten werden.
(2) Das Studio, insbesondere das Equipment, die Toiletten und die Umkleiden, sind pfleglich zu behandeln. Mutwillige Beschädigung und Diebstahl werden zur Anzeige gebracht.
(3) Wir begegnen allen Personen mit Respekt – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion und Geschlecht. Das erwarten wir auch von unseren Teilnehmenden. Respektloses oder unfreundliches Verhalten wird mit einem Hausverbot geahndet.
3. Foto-PolicyMit der Teilnahme an unseren Dienstleistungen erklärt sich der Teilnehmende damit einverstanden, dass während des Trainings oder der Veranstaltungen Bild- und/oder Filmmaterial erstellt wird, das zu Werbezwecken (z. B. auf Instagram) verwendet werden kann. Sollte der Teilnehmende dies nicht wünschen, bitten wir um vorherige Mitteilung, damit wir dies berücksichtigen können.
4. Verspätete Absage und No-Shows(1) Der Teilnehmende ist verpflichtet, seinen Platz im Kurs rechtzeitig zu stornieren, wenn er/sie nicht teilnehmen kann.
(2) Bei verspäteter Absage oder No-Show gelten folgende Regeln:
- Abo / 10er Karte: Der eingesetzte Credit verfällt.
- Unlimited Abo: Eine einmalige Verwarnung. Ab dem zweiten Vorfall wird eine
- Strafgebühr von 5 € für verspätete Absagen und 10 € für No-Shows berechnet. 5. Warteliste
- (1) Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kann der Teilnehmende sich auf der Warteliste eintragen.
- (2) Wenn ein Platz frei wird, erhalten alle Wartenden eine Benachrichtigung per Push-Nachricht. Um benachrichtigt zu werden, müssen Push-Nachrichten für Eversports aktiviert sein.
- (3) Das Nachrücken erfolgt nicht automatisch. Der Teilnehmende muss die Benachrichtigung bestätigen, um den Platz zu erhalten. Der Platz wird an denjenigen vergeben, der als erstes bestätigt.
6. Zahlungsmöglichkeiten(1) Wir bieten ausschließlich digitale Zahlungsmöglichkeiten an.
(2) Unsere Abos werden vom Zahlungsdienstleister per Lastschrift eingezogen. Bei einer fehlgeschlagenen Abbuchung wird eine Gebühr von 5,80 € erhoben.
(3) Studiovermietungen erfolgen gegen 100 % Vorauskasse auf Rechnung.
(4) Barzahlung ist nicht möglich.
7. Umtausch / Rückerstattung/ Stornierung(1) ()Sportkurse: Es erfolgt grundsätzlich keine Rückerstattung für Sportkurse. Bei rechtzeitiger Stornierung wird der Credit für eine erneute Buchung gutgeschrieben.
() Ein teilweiser oder vollständiger Umtausch der Produkte ist ausgeschlossen.
() Guthaben für nicht genutzte Produkte werden nicht erstattet und können nicht auf andere Personen übertragen werden.
(2) Wenn eine Einheit durch das Studio oder den Kunden storniert wird, wird die Einheit gutgeschrieben und kann zu einem späteren Zeitpunkt genutzt werden.
(3) Sollte die stornierte Einheit die letzte Einheit des Monats sein und somit die letzte Möglichkeit, diese innerhalb des Monats zu nutzen, wird die Einheit nicht in den nächsten Monat übertragen und gilt als verfallen.
(4) Einheiten aus Mitgliedschaften werden grundsätzlich nicht in den folgenden Monat übertragen.
Erstattung des Mitgliedsbeitrags bei versehentlicher Doppelbuchung:(1) Wenn ein Mitglied versehentlich
zwei Mitgliedschaften für denselben Zeitraum bucht, liegt es in der
Verantwortung des Mitglieds, diese Doppelbuchung zu überprüfen und zu klären.
(2) Das
Studio übernimmt keine Haftung für doppelte Buchungen und
erstatten keine Beiträge, die aufgrund einer versehentlichen Doppelbuchung entstanden sind.
(3) Das Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, den Fehler frühzeitig zu erkennen und den Anbieter zu informieren. Eine Rückerstattung des Mitgliedsbeitrags aufgrund einer Doppelbuchung ist ausgeschlossen.
8. Mitgliedschaft und Vertragsbedingungen(1) Die Mitgliedschaft im Flex Club wird für mindestens drei Monate abgeschlossen, danach ist sie monatlich kündbar.
(2) Die 10er Karte ist 5 Monate gültig.
(3) Vertrag pausieren: Ein Vertrag kann für mindestens 1 Monat, aber maximal 3 Monate pausiert werden. Pausen von weniger als 1 Monat sind nicht möglich. Der Vertrag wird nach der Pause um die pausierte Zeit verlängert.
(4) Eine außerordentliche Kündigung ist nur bei Umzug (mit Nachweis durch eine Anmeldung oder Abmeldung im Wohnamt) oder im Fall von Krankheit, Schwangerschaft oder medizinischen Notwendigkeiten (mit ärztlichem Nachweis) möglich.
9. Änderungen der AGBDas Studio behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden den Mitgliedern mindestens 4 Wochen im Voraus mitgeteilt.
10. Schlussbestimmungen(1) Es gilt deutsches Recht.
(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Studios.
11.Kündigung des Abonnements:(1) Deine Kündigung wird nur dann als gültig anerkannt, wenn sie rechtzeitig erfolgt und entweder per E-Mail an nuernberg@dein-flexclub.de oder manuell über die App Eversports durchgeführt wird.
(2) Eine Kündigung, die auf andere Weise eingereicht wird, kann leider nicht berücksichtigt werden. Bitte achte darauf, dass die Kündigung innerhalb der vertraglich festgelegten Fristen erfolgt, um eine automatische Verlängerung deines Abonnements zu vermeiden.